Mehr als nur ein neues Erlebnis

Die Caravaning-Welt
in neuer Dimension

Fendt, Hobby, Weinsberg, Knaus, Carthago, Frankia … Im neugebauten, großen Caravan Center Bocholt finden Sie nicht nur ein europaweit einmaliges Riesenangebot an Caravaning-Fahrzeugen von Wohnwagen & Wohnmobilen bis Vans. Hier genießen Sie als Kunde, Interessent und Besucher die Welt des Caravaning auf ganz neue Weise – mit umfangreichen Service, Extraangebot und individuellen Beratung, wie Sie dies alles nirgendwo sonst erleben – versprochen!

Caravan Center Bocholt erleben
Berger-Shop jetzt auch integriert

Großer Fritz Berger Shop in der Kunde- und Verkaufshalle

Und on top ist unser Angebot vor Ort auch noch mal gewachsen. Denn neben der riesigen Auswahl an Caravaning-Fahrzeugen aller Kategorien ist jetzt in unserer Kundenhalle auch ein großer Berger-Shop für Camping- und Caravaning-Zubehör. Freuen Sie sich also auf ein Caravaning-Erlebnis der besonderen Art, wenn Sie uns besuchen!

Auf 1.100 m² ist jetzt im Kundenbereich des Caravan Centers ein großer Shop von Berger,  Branchenriese und renommierter Anbieter von über 40.000 Artikeln aus den Bereichen Camping, Caravaning und Outdoor. Ein großer Teil davon ist nun auch bei uns in den Shop-Regalen. Wir freuen uns natürlich, dass wir diese Kooperation eingehen konnten. Viele Kunden freuen sich, dass sie mit dem Besuch bei uns gewissermaßen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können – Win-Win für alle drei Seiten also. 

Bahnbrechende Neuerungen für unsere Kunden und Branche

Noch größere Gesamtfläche, noch größere und modernere Ausstellung, noch mehr Marken, mehr Komfort an allen Ecken und Enden, bessere Aufteilung in die zwei großen Komplexe Kundenbereich/Ausstellung und Werkstatt sowie eine branchenbezogen Maßstäbe setzende Qualität im Service. Mit all diesen Optimierungen nimmt das Caravan Center Bocholt in der deutschen Caravaning-Landschaft der Fahrzeuge- und Service-Anbieter eine Spitzenposition ein. Alles im Sinne unserer Philosophie einer maximalen Kundenorientierung.

Ein einiges Quartett im „Cockpit“

Zusammen mit den beiden Geschäftsführern Christian und Benedikt Thielkes steuern deren Schwester Anna Maria und Prokurist Simon Böing als Führungs-Quartett die Geschicke des Caravan Centers Bocholt. Auf bestmögliche Kundenorientierung legen sie seit je her größten Wert und gehen dabei einen bedeutenden Schritt weiter als nahezu die gesamte Konkurrenz: „Wir wollen unseren eigenen Kunden wie auch denen, die ihr Fahrzeug bei anderen Händlern gekauft haben, ein Maximum an Service und Werkstattleistungen bieten. Jeder Interessent und Kunde soll bei uns mit seinen Fragen und Anliegen ein optimales Angebot, eine optimale Lösung bekommen – ob Fahrzeugkauf, Reparaturen am Fahrzeug, Umbau, Speziallösungen für Interieur. Außer Reparaturen und Service am Motor machen wir hier in unserer Werkstatt quasi alles.

Team kennenlernen

„Turbo-Modus“ in
der Digitalisierung

Unsere Warenwirtschaft ist einmalig in der Branche und setzt Maßstäbe in puncto Schnelligkeit und Fehlerarmut. Es kommt unseren Kunden wie auch unseren Teams und allen Mitarbeitenden gleichermaßen stark und nachhaltig zugute. Als Kunden können Sie sich über schnellstmögliche Beschaffungs- und Bearbeitungszeiten freuen – ein ganz wesentlicher Grund für die hohe  Zufriedenheit unserer Kunden, wie uns die Feedbacks zeigen. Diese Investition in eine individuell optimierte Warenwirtschaft ­– wir haben inzwischen zwei Programmierer, die unser Lager- und Warenwirtschaftssystem betreuen und täglich weiter optimieren – hat sich absolut gelohnt.

Das Caravan Center Bocholt hat am neuen Standort auch die Themen Umwelt- und Ressourcenschonung weit nach vorne gestellt. So gibt es neben der 1.560 kwp starken Solaranlage und einem Batteriespeicher auch eine Regensammlung für die Fahrzeugwäsche, eine Entsorgungsstation für Toilette und Grauwasser sowie eine Blühwiese von beeindruckenden 7.000 m². Denn wir machen das nicht nur, um als Unternehmen gut dazustehen. Wir sehen das als grundsätzliche Aufgabe für Unternehmen und alle in der Gesellschaft, die Natur und Umwelt immer mit Auge zu haben – im Job, im Privatleben, in der Freizeit oder auch auf Urlaubsreisen. Und wir bleiben da auch weiter am Ball. Wo wir können, optimieren wir weiter.

Zahlen, Daten & Fakten

Mitarbeiter:104 (50 % weiblich, auch leitend)
Grundstück gesamt:60.000 m²
Ausstellung:45.000 m²
Fritz Berger Shop:1.100 m²
Ausgestellte Fahrzeuge:450 dauerhaft!
Verkaufshalle/Annahme:11.000 m²
Verkaufte Fahrzeuge pro Jahr:1.800
Mietwagen pro Saison:50 (Wohnwagen, Wohnmobile, Vans)
Übergabehallen:5
  • Werkstattareal: 15.000 m²
  • Werkstatt: 5.500 m²
  • Hauseigene Lackiererei mit Meister, 14 m lange Lackierkabine
  • Serviceaufträge pro Woche: 280
  • Leihfahrräder für Kunden bei längerem Werkstattaufenthalt
  • Solaranlage: 1.560 kwp
  • Batteriespeicher
  • Regensammlung für Fahrzeugwäsche
  • Blühwiese: 7.000 m²
  • Digitale Infodisplays/Preisschilder an allen Fahrzeugen in der Verkaufshalle
  • Fahrzeugscanner zur Dokumentation bei Annahme von Endkundenfahrzeugen
  • Fahrzeugwaage
  • Speziell für die Branche optimiertes ERP-System
  • Eigene Betriebs-App für optimale Koordination  
  • Entsorgungsstation Toilette, Grauwasser
Service erleben
Lackiererei im Ausnahme-Großformat

Mit dem Umzug an den neuen Standort hat das Caravan Center Bocholt seine Lackiererei noch einmal deutlich erweitert und in eine neue Dimension von Qualität und Quantität gehievt.